Kabel für Router und Satellit für TV gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Satellitenausgang? Da wo du das Antennenkabel per f-Stecker anschliesst? Ich denke du hast dann einen Kabelanschuss und keine TV Dose für den Sateliten Empfang! Oder gibt es im Haus beides? Kabelfernsehen und Sat-Anlage, das müssen dann aber zwei unterschiedliche Anschlussdosen sein!

Timey14
Fragesteller

Ich bin leider technisch nicht so versiert. Aber ich meine diese Anschlusssteckdose mit drei verschiedenen Anschlussmöglichkeiten. Dort kann ich oben sowohl das Satellitenkabel drauf schrauben, als auch das Kabel für meinen Router drauf stecken. Der Router funktioniert dann problemlos, aber beim TV bekomm ich irgendwie kein Empfang rein.

Timey14
Fragesteller
@vorhautloser641

Ok ich war das noch von meiner alten Wohnung gewohnt, dass das der Satellitenanschluss ist... weißt du eventuell wie ich dann TV Signal bekomme, wenn das über diesen Anschluss nicht geht?

vorhautloser641  17.05.2020, 16:38
@Timey14

Da musst du wohl auf das Angebot deines Kabelnetzbetreibers zurückgreifen, welche Möglichkeiten dieser bietet, um TV-Programm zu empfangen...