Samsung UE46F6500 Satellit und Terrestrisch gleichzeitig empfangen möglich?

3 Antworten

Bis vor kurzem brauchte man für den terrestrischen Empfang oder den Empfang von Satelliten jeweils eigene Receiver! Dann müsstest du mit 2 verschiedenen Fernbedienungen hantieren.

Heute hat man in den besseren Geräten Triple Tuner, man kommt also mit einer einzigen Fernbedienung aus.

Das Zusammenmischen aus unterschiedlichen Suchlauflisten in eine einzige, wie du es willst, würde die meisten Benutzer beim Einrichten überfordern. Für diese Komplikation sind die Hersteller nicht bereit zu investieren.

Du wirst immer umschalten müssen. Sei froh, dass Du überhaupt zwei Antennenanschlüsse am TV hast. Das ist nicht die Norm. Ich müsste sogar die Kabel umstecken.

Ich wüsste nicht, wie man das ohne umschalten anders bewerkstelligen könnte, denn es wird ja dann jeweils ein anderer Tuner angesprochen.

Allerdings weiß ich auch nicht, was für einen Vorteil du daraus ziehst, per Satellit und terrestrisch zu empfangen. Bekommst du denn terrestrisch Sender rein, die der Satellit nicht liefert?

martin281010
Fragesteller

Ich wohne in Südtirol (Italien). Da man hier deutsch und italienisch spricht empfange ich die gesamten deutschen Sender über Satellit und die italienischen sowie österreichischen Sender über terrestrischen Empfang.

Und das hin und herschalten nervt mich eben ein bisschen ;)