Wohnung im Mehrfamilienhaus - Habe ich Kabel- oder Satellitenanschluß?

5 Antworten

Wir bräuchten die Info ob ihr eine Satelliten-Verteilanlage habt oder ans Kabel angeschlossen seid ;)

Spaß beiseite. Wir können nur raten. Beides wäre denkbar. Indiz für oder gegen Kabel wären einzelne "Testsender". Die meisten Kabel-Gesellschaften betreiben einen oder mehrere Testkanäle mit Eigenwerbung. Einen solchen Kanal gibts auf dem Astra-Satelliten auch. Dann hättest Du schon deine Antwort.

Vermutlich  ist es ein Kabelanschluss, oder dein Fernseher hat einen integrierten Sat-Tuner, welcher Tuner genutzt wird, erkennt man wenn man einen Suchlauf startet.

Hausmeister oder Vermieter fragen. Wenn Du ohne Receiver empfangen kannst, wirst Du Kabel haben

AlexGay  20.05.2010, 12:45

Es gibt sehr wohl Verteilanlagen gerade in grösseren Häusern die Satelliten-TV im Haus verteilen ohne daß jeder einen SAT-Empfänger braucht ...

Ihr Vermieter oder dessen Verwalter können Ihnen diese Frage beantworten. Hier kann das niemand wissen, der nicht zufällig im gleichen Hause wohnt, dessen Anschrift nicht bekannt ist!

Troya
Fragesteller

Ok, hatte gehofft, dass es vor Ort erkennbar ist. So wie maiki01 meint "Wenn Du ohne Receiver empfangen kannst, wirst Du Kabel haben"

Frag doch die Hausverwaltung oder Vermieter/Hausmeister...einer von denen sollte es wissen