Ist das ein Satellitenanschluss?

Kabel - (TV, Anschluss, Satellit)

5 Antworten

Nein, entweder Dachantenne oder Kabel-TV. Allerdings wird letzteres meist als Buchse auf der Wand (oder UP in der Wand) montiert...

SAT-Anschlüse bestehen im Grunde genommen aus dem Innenleiter des Coaxial-Kabels und eimem Gewindeteil, der über die Schirmung greift. Das sind sogenannte F-Stecker - wie z.b. an diesem vorgefertigetem Sat-Kabel:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=7492&PROVID=2788&gclid=CjwKCAjwiurXBRAnEiwAk2GFZrpFF6xxrvkz8cwW40xbcWWVqv1qsTMiy7z5aRd8jZsey0zqOoC4URoCqeMQAvD_BwE

Nein, das ist ein ganz gewöhnliches Antennenkabel.

DaBozZ
Fragesteller

Kann ich damit fernsehen?

Griesuh  15.05.2018, 17:28
@DaBozZ

Wenn dieser Anschluß an einer satelitenschüßel angeschlossen ist und du den entsprechenden reciver hast dann schon

Das ist kein SatellitenAnschluss. Das sieht aus wie ein analoges Antennenkabel.

DaBozZ
Fragesteller

In einem anderen Zimmer habe ich wiederum ein Kabel zum reindrehen.

DaBozZ
Fragesteller

Kann ich also über beide fernsehen?

JollySwgm  15.05.2018, 13:48
@DaBozZ

Wenn ausdrücklich NUR Satellit hast dürfte dieses Kabel nicht mehr aktiv sein.

Das ist ein Antennenkabel, Dachantenne wahrscheinlich.