Unitymedia und Satellit Anschluss gleichzeitig?

2 Antworten

Normalerweise sollten das 2 getrennte Dosen sein. Wenn dies der Fall ist kannst du über die Sat-Dose der Schüssel TV schauen und über die Dose von Unitymedia ins Internet. Die arbeiten vollkommen autark.

LG;)

afzeipv
Fragesteller

Nein leider nicht, es sind im Wohnzimmer drei Dosen:

eine mit zwei Kabelanschlüssen und einem Satellitenanschluss

Eine mit drei Telefonanschlüssen

Eine mit LAN Anschlüssen

In den anderen Zimmern sind nur die Dosen LAN und Satellit/Kabel

timerstyle  08.03.2018, 13:55

ja gut aber zu der Dose mit den 2 Kabelanschlüssen und dem Sat-Anschluss gehen auch 2 verschiedene Kabel ;)

afzeipv
Fragesteller

Also kann ich das Kabelinternet in einen normalen Kabelfernsehanschluss links oder rechts stecken? Weil der Schraubverschluss in der Mitte ist ja bereits durch SAT belegt

timerstyle  09.03.2018, 17:48

Also nach der Beschribung jetzt hört sich das an wie wenn es eine 3-Loch Sat-Dose ist. Dann wäre natürlich nur entweder oder möglich. Kannst du eventuell mal die Abdeckung weg machen und einen Typ der Dose nennen?;)

Bist Du sicher das es für den Satempfang ist und nicht die Databuchse für Internet über das Unitymedia Kabel?

afzeipv
Fragesteller

Ja ich schaue damit bereits über Satellitenfernsehen

afzeipv
Fragesteller

Wo wird ein Unitymedia Internet Router angeschlossen bei so einer typischen Dreierdose? In der Mitte in den Schraubanschluss? Dort wo gerade mein Satellitenanschluss funktioniert?? Kann das echt sein dass dieser Anschluss für beides funktionieren würde also ich mich entweder für das eine oder das andere entscheiden.muss?

andie61  08.03.2018, 19:12
@afzeipv

Der Anschluss kann nicht für beides funktionieren,da kommt dann nur das Satsignal an,wie viele Buchsen hat die Anschlussdose?