Samsung - Kabel?

4 Antworten

Vom Zurücksetzten bekommst DU keine neuen Kanäle.

Wenn Kanäle verschwunden sind, die vorher da waren, solltest DU den Sendersuchlauf laufen lassen. Kann sein, dass dein Kabelanbieter Sender verlegt oder gar abgeschaltet hat. Das Gerät muss über DVB-C verfügen. Die letzten analogen Kabelkanäle und die SD Kanäle, vor Allem wenn es die auch in HD gibt, verschwinden vollends.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik Fan
Dilo4777
Fragesteller

Danke. Ich glaube das mit dem Sendersuchlauf funktioniert auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit über USB den Kanal herunterzuladen

Rumpelric  23.09.2023, 18:58
@Dilo4777

Das funktioniert bei vielen Samsung Geräten nicht wirklich. Google deinen Kabelanbieter und schau was für Sender überhaupt eingespeist werden, ohne irgendein Abo. Wenn der Fernseher keinen generell keinen Sendersuchlauf mehr macht und sich Sender speichern lassen, dann stimmt mit dem Gerät was nicht...

also entweder stimmt mit deinem Gerät was nicht, oder das Signal ist zu schwach um erkannt zu werden. das hatte ich auch schon bei Kabelanschlüssen.

ein (neuer) Kabelverstärker oder das Nachjustieren haben abhilfe geschaffen.

Bitte mach das aber nicht wenn ihr Kabelinternet im Haus habt oder bei einer mehrfamilienanlage. da könnte das Ärger bedeuten.

lg, Anna

Welche Lieblingskanäle fehler dir denn? Auf welcher Frequenz liegen die Kanäle? Du kannst z.B. eine Frequenz direkt scannen, und die Sender einbinden.

Wenn du diese Informationen nicht hast, dann muß man mit einem Meßgerät drangehen. soll heißen, ein Cable Meß Gerät, damit kann man die einzelnen Frequenzen prüfen, wie hoch der Pegel ist. Ich hatte bei Samsung schon mal das Problem (war aber über Satellit) wenn der Pegel zu hoch ist, dann muß man das Signal dämpfen, und ich hatte (wie gesagt es gabs einmal) den Fall, und mußte nur das Signal dämpfen, dann war gut.

Ohne die Daten mit der Signal Stärke, kommt nichts bei rum. Du kannst versuchen, wenn du die Frequenz mit deinen Lieblingssender hast, siehst du möglicherweise einen Pegel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dilo4777
Fragesteller

Zeeone , die Frequenz ist immer kHz ,ich kann das auch nich ändern 😭

JoGerman  24.09.2023, 17:24
@Dilo4777

Natürlich ist die Frequenz immer in "kHz", so wie Flüssigkeiten auch immer in "Liter" gemessen werden oder das Gewicht immer in "kg".
Die Einheit hilft dir aber wenig, wenn du die Zahl (vor kHz) nicht hast.
Je nach Kabelanbieter und Programm ist die Zahl aber unterschiedlich, also brauchen wir zuerst deinen Kabelanbieter und deinen Wohnort (PLZ genügt).

Dilo4777
Fragesteller
@JoGerman

Mein Kabelanbieter ist vermutlich Vodafone und meine PLZ 35398

es funktioniert kein Satellit oder sowas.

Wenn du keine Satellitenschüssel auf dem Dach des Hauses hast, kann dies auch nicht funktionieren.