Samsung UE46ES6710, Sender

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst du auch kein "Das Erste" sondern nur "Das Erste HD"?

Falls ja: HA HA! ANALOGABSCHALTUNG VERPENNT! SCNR ;)

Spaß beiseite: sollte dem so sein müsstest du wohl das LNB tauschen, denn es ist nur für das Lowband geeignet (analoge LNBs gibts sogesehen nicht, auch "analoge LNBs" können digitale Programme empfangen, aber eben nur im unteren Frequenzblock und da sind nunmal nur die HD-Sender von HD+ oder vom öffentlichen Gruselfernsehen, die "normalen" SD Sender sind alle im Highband und dafür brauchst du eben ein neueres LNB). Könnte auch oder zusätzlich sein, dass du noch einen neuen Multischalter (so denn einer verbaut ist) und 2 zusätzliche Kabel von der Antenne zum Multischalter benötigst.

Wenns so ist, bitte nicht böse sein: ich hab in den letzten 2 Wochen ungefähr 3781801325 rein analoge Anlagen umrüsten dürfen, insbesondere von GERADE den Leuten, denen ich das schon seit über einem Jahr gesagt habe, dass es fällig ist ("Nein, nein, das geht bestimmt auch danach noch...") Da wird man etwas gehässig.

LeMu9
Fragesteller

aber an meinem Reciever funktioniert es... liegt es dann immernoch an LNB? wo finde ich sowas?