Was heißt: "Kein CI Modul"?

3 Antworten

Das CI Modul bekommst du von dem Anbieter von dem du PayTV beziehen willst, also SKY KABEL o.a. ProSieben etc. solltest du natürlich auch so Empfangen die sind ja frei empfänglich (die nicht HD Variante). Du solltest schauen ob dein Fernseher so eingestellt ist, dass du nur HD Sender Empfangen willst, dann zeigt es die NICHT_HD programme natürlich auch nicht an.

Kann man das nicht mit sowas hier: http://www.cimodul.com/ bzw. einem Adapter nachrüsten? Hab mir selbst einen neuen TV gekauft, dort steht in der Bedienungsleitung man muss sich sowas bestelllen und dann gehts?

Bei dieser Anzeige hast Du Kanäle der Sender eingestellt, die kostenpflichtig und verschlüsselt sind - such weiter, bis Du die richtigen, "normalen" Kanäle gefunden hast

Die vermißten "Ci-Module" werden bei den damit ausgestatteten Geräten in einen "Ci-Schacht" gesteckt, sie sehen ähnlich aus wie eine Scheckkarte und entschlüsseln die Signale so, daß sie auf dem Bildschirm sichtbar werden.

Aber ProSieben und Sat.1 sind doch nicht kostenpflichtig.

@annadl

Richtig, aber sie haben HDTV-Kanäle, die kostenpflichtig und verschlüsselt sind, die Sender müssen also auf einem anderen Kanal gesucht werden

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen