Frage von DerFragende86, 70

Seit letzter Woche Montag sind bei mir TV Sender verschwunden (Tele5/Sport1 usw). Empfang ist über Satellit. Was kann ich tun um diese Sender wieder zufinden?

Antwort
von Eutervogel, 70

War es windig?

Weil diese Sender haben meiner Meinung nach ein recht schwaches Signal (wenn es das gibt). Auf jeden Fall sind es bei mir auch immer diese Sender die am häufigsten Probleme machen. Wenn ich meine Schüssel nach nem heftigen Wind wieder ausrichte sind sie wieder da. Alle anderen Sender kommen auch ohne Neuausrichtung gut rein.

Kommentar von DerFragende86 ,

Danke für die Antwort. Da muß ich mal nachschauen. Nein, eigentlich war es ganz normal vom Wetter her. Das komische daran ist DMAXaustria & VivaAustria empfange ich, halt nur nicht die originalen.

Kommentar von Eutervogel ,

Jo, das kann ich bestätigen. Wenns bei mir bläst oder schneit oder sonstwas muss ich auch immer auf die Österreicher oder Schweizer gehen, keine Ahnung warum die besser kommen. Ich muss aber sagen, dass die Aufhängung meiner Schüssel auch ziemlich marode ist und die schnell nachgibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community