Kabelkasten im Keller aber anscheinendkein Kabelanbieter?

2 Antworten

Es kann durchaus sein, dass der Strang, an dem die betreffendende Dose hängt, garnicht in den Rückkanal eingebunden ist, also es schlicht nicht möglich ist, dort Internet übers Kabelfenrsehn zu kriegen.

Kabelfernsehn an sich dürfte möglich sein. Aber eben nicht Internet übers Kabel. Erst die Post, später die Telekom haben das Kabelfernsehnetz betrieben, als es noch zukunftsmusik war, darüber Breitbandinternet oder Telefonie zu betreiben. Nach dem dann später Eisy, Isch (nicht ich) und TeleClumbus das Kabelfernsehnetz übernommen haben, hat irgendwann UnityMedia mehr oder weniger alles zusammengekauft, und angefangen, Internetanschlüsse über das Kabel anzubieten, ehe Vodafone Unitymedia geschluckt hat.

lg, Anna

TorstenWA
Fragesteller

Ja aber ich weiß ja noch nicht mal wen man da ansprechen kann ob da überhaupt mal Kabel gab und wenn von wem?

Würde es schon gerne aktivieren wenn möglich.

Und da der Kasten verschlossen ist kann man auch nicht mal drinen nachsehen.

Peppie85  23.03.2024, 12:19
@TorstenWA

Wenn da wirklich eine Plombe dran ist, dann ist diese entweder noch von der Telekom oder von Unitymedia. den einen Konerzn gibt es nicht mehr, den anderen intressiert das schlicht weg nicht mehr.

Ich würde einfach mal bei Vodafone nachfragen, ob wenn schon kein Kabelinternet verfügbar ist, laut deren Auskunft, nicht wenigstens Kabelfernsehn verfügbar wäre. Wenn du überhaupt Kabelfernsehn haben willst.

Ich persönlich würde es ablehnen. Einfach aus Kostengründen heraus. als Zusatz zum Internetangebot kriegst du IP TV bei den meisten Anbietern für 10 € aufpreis. hier zahlst du 30 € fürs sch... Fernsehn und hast noch keinen Meter internet dabei.

wir reden hier also von mal eben 240 € die du im jahr einsparen kannst.

lg, Anna

Oh, da hast Du mit drei Firmen zu tun die viel mit sich selbst beschäftigt sind und dann kommt auch noch ein Kunde 😅. Einer der beiden hat bei uns am Telefon fest behauptet wir seien gar kein Kunde obwohl im Keller ihr Kasten hing. Am Besten ist wirklich, Frage mehrere Nachbarn.