Kabel frei machen für neuen anschluss?

Hier der anschluss das weiße kabel verläuft hinter dem Schrank - (Technik, Internet, Kabel)

3 Antworten

Die Telekom musst du nicht anrufen, denn diese Leitung gehört Unitymedia selbst, auch wenn der Aufkleber etwas anderes suggeriert (Die Telekom besaß das Kablnetz kurzezeitig nachdem sie aus der Bundespost hervorgegangen war, verkaufte es aber schon bald an die heutigen Kabelanbieter, u.A. an die Vorgängerfirma der Unitymedia).

Eventuell muss der Techniker noch einen rückkanalfähigen Verstärker installieren. Also würde ich mindestens den Schrank schonmal so vorbereiten, dass man ihn einigermaßen schnell wegschieben kann. Was auch ginge, wäre, dass der Techniker den Verstärker (sofern er denn benötogt wird) an einer anderen Stelle dieses Kabel installiert, sofern es denn irgendwo im Keller noch offen liegt.

ArroganteEnte
Fragesteller

Danke für die antwort:)

Hallo!

Der Graue Kasten sollte reichen!

Sieht für mich wie die Leitung zum Hausanschluss aus die zum Verteiler an/auf/unter der Straße geht, da hat der nix zu suchen =)

Der muss in der Grauen Kiste nur einen evtl. vorhandenen "Terminator" tauschen oder entfernen und dann wird er die Leitung zu der Gegenstelle durchmessen und kalibrieren. Wenn er gut ist und die Leitung auch, dauert das 5 bis 15 Minuten.

Viel Spaß!

ArroganteEnte
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort :)

der unitymediamann wird direkt an die graue box gehen. dass da telekom drauf steht, hat releativ wenig zu sagen,. damals als das ding installiert wurde, gehörte das kabelnetz tatsächlich der telekom, mittlerweile gehört es untitymedia. d.h. du brauchst keinen telekomiker mehr. das macht alles der unitymediamann.

habt ihr denn auch schon nen platz, wo der verstärker hin soll? für den braucht ihr nämlich noch strom. zur not erst mal ne kabeltrommel oder so hin stellen.

lg, Anna