Braucht der Telekom Techniker Strom?

3 Antworten

Hallo Amazonfragens,

grundsätzlich sollte die Bereitstellung dann möglich sein, allerdings wird's für deinen Kumpel eventuell doof, weil er braucht ganz sicher Strom, damit der Router funktionieren kann.

Wenn es wiederholt zu Stromausfällen kommt, sollte das mal mit dem Vermieter/Eigentümer geklärt werden, so was kann nicht ganz ungefährlich sein.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt drauf an was er alles machen muss. Wenn schon alles Nötige vorbereitet ist nicht unbedingt, aber Strom zu haben wäre schon gut.
Zum Freischalten ist kein Techniker nötig, nur zum installieren der Hardware.

zur freischaltung und auch zum testen des anshlusses ist kein strom nötig, nur wenn der techniker die die dose und die hardware, also den router und ggf. das telefon installieren will, braucht er vielleicht strom für die bohrmaschine, und natürlich hinterher für den router zum einschalten.

lg, anna