DSL über Coax auf Ethernet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vodafone Kabelinternet Signal kommt aus der oberen F-Buchse und du schraubst das Kabel dort fest.

Im Prinzip kannst du das in jedem Raum machen, auch wenn Kabel Deutschland früher und Vodafone jetzt sagen, dass das die Bandbreite verschlechtern würde. Aber ich habe das schon mehrfach in verschiedenen Haushalten gemacht und es gab nie Probleme. Wenn es an einer Dose nicht mehr so schnell ist wie an der anderen, dann wechslst du wieder zurück.

Das Fernsehsignal kommt aus der linken Buchse und aus der rechten kommt Kabelradio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gho5txx
Fragesteller

Das weiß ich, ich hatte vorher Vodafone 1000Mbit Cable aus so ner 3er Coax Dose.

An der neuen Adresse bietet Vodafone aber anscheinend nur DSL 250 an und kein Cable...

wrglbrmpft  10.11.2020, 20:37

Ah jetzt ja, du kriegst Internet über die Glasfaser-Zweidraht-Telefonleitung und hattest früher Internet über die Kabelfernsehleitung und 3er-Antennenbuchse. Das habe ich bei DSL nicht herausgelesen, nunja, mein Fehler.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, das auf die Zweidrahtleitungen der Telefonanschlüsse modulierte/multiplexte Signal auf eine F-Buchse zu bringen. Das sollte an den Frequenzen und Spannungen und Widerständen scheitern, und wahrscheinlich schon an der Topologie.

Mehr dazu kann dir bestimmt ein Internetfachmann sagen.

Gho5txx
Fragesteller
@wrglbrmpft

Okay, dann kann ich mir nur noch vorstellen dass Kabel Internet irgendwann mal dazu kommt. Da Neubau halt und solche Dinger können ja bekanntlich dauern ^^

Naja, im zweifelsfall muss wohl erstmal DLAN herhalten :D

habt ihr in der wohnung noch irgendwo lan buchsen oder so was ?

ich frage mich gerade welcher telekomiker den schwachfug da zusammen geklöppelt hat...

unter den gegebenen umständen würde ich dazu raten, die lanbuchsen garnicht zu verwenden.

du kannst den router an jedem kabelanschluss in der wonung verwenden. ich würde ihn also einfach da aufstellen, wo es am günstigsten ist, und diese amateurhafte verkabelung ignorieren.

lg, anna

Google Mal nach Ethernet over coax, das sollte durchaus möglich sein, sofern denn die zusammen geschaltet sind

Woher ich das weiß:Recherche