Wie kann ich das Kabel des Routers verlängern?

3 Antworten

Weil ich meinen Fernseher direkt mit dem Router per Netzwerkkabel verbinden will.

dann leg das Netzwerkkabel gleich zum TV anstatt jetzt den DSL-Anschluß rüberzulegen, wenn du sowieso ein Kabel legen willst ;)

im WZ kannst du dein Netzwerk mit einem Switch oder einem WLAN-Router weiterverteilen, dann hast du im WZ auch ordentliches WLAN

eine andere Möglichkeit wäre ein Telefonkabel ins Wohnzimmer zu legen, die TAE-Dose kommt auch ins WZ und die Telefonleitung verbindest ordentlich mit Klemmen

Man sollte das mitgelieferte Kabel vom Router nicht Verlängern, das kann zu Störungen füren.

Kannste machen, aber nicht ewig lang halt. Frage ist warum? Optik oder WLAN?

baschi3587
Fragesteller

Weil ich meinen Fernseher direkt mit dem Router per Netzwerkkabel verbinden will.

Smexah  23.03.2016, 12:06
@baschi3587

Ah ok, ja sollte gehen, sonst halt nur die Netzwerkleitung.