Sind DSL Kabelanschlüsse alle gleich beim DSL Router?

3 Antworten

Wenn Du die Netzwerkschnittstellen am Router meinst, ja dann sind die alle gleich, so genannte Ethernet-Schnittstelle. Welche Farbe das Kabel hat ist egal. Es sollte ein Cat 5 oder 6 Kabel sein mit guter Abschirmung.

bei einem DSL-Router können zwar alle Anschlüsse mechanisch gleich sein (RJ45), allerdings kann je nach Modell beim DSL-Port eine andere Belegung sein, hier gibt es manchmal ein eigenes Kabel dazu vom jeweiligen Hersteller  (nur für den DSL-Port bei Routern mit integriertem Modem), schau also in die Aneitung

bei Routern ohne integriertem Modem sind alle Ports gleich und du kannst jedes Standard-Netzwerkkabel verwenden, Farbe ist dabei egal

Ja ein WLAN-Kabel mußt Du nehmen