Kabel Router an DSL Anschluss?

6 Antworten

Von Experte norgur bestätigt

Nein, direkt verbinden geht überhaupt nicht. Es gibt auch kein Adapter von DOCSIS-Modem auf DSL-Modem.

Du brauchst ein DSL-Modem (oder Router mit integrierten DSL-Modem), der gibt das Signal am LAN/WAN-Port aus. Dieser LAN-Port kann dann mit dem Kabel-Router (ob es geht steht im Handbuch des Kabelrouter!) verbunden werden.

Fazit:

Ist eine ungewöhnliche Konstellation, nicht zu empfehlen. Besser ist einen geeigneten DSL-Router zu nutzen (weniger Geräte, weniger Stromverbrauch, einfacher...).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

nur ein Kabelmodem. Das Ausgangssignal dann entweder direkt per LAN an den PC oder per Lan an einen WLAN-Router.
Da ist aber die Kombination Kabelmodem und Router in einem Gerät fast genauso teuer oder such ein günstiges bei Ebay...

Grüße aus Leipzig

Du könntest ein einfaches DSL Modem an dem DSL-Anschluss anschließen und daran dann den Kabelrouter, wobei das Kabelmodem dann einfach nicht benutzt wird. Ein direkter Anschluss ist nicht möglich.

Nein, das sind völlig andere Anschlüsse und Signale.

coyotede  17.05.2022, 12:00

Genau, die Signale kann man nicht umwandeln (bzw es ist so aufwändig, dass es dafür keine Geräte gibt) - ungefähr so wie aus Diesel Wasserstoff zu machen...