Sind alle DSL Kabel gleich oder wieso steht hier bei diesem Telekom Kabel das es „Für Speedport Hybrid Router“ ist (siehe Foto)?

??????? - (Computer, Technik, Internet)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nichtsnutz13,

dieses Signaturkabel kannst du auch mit dem Speedport Smart verwenden.

Der Hinweis besagt eigentlich nur, dass wir diese Länge in der Regel für den Speedport Hybrid verwenden, da hier die Position des Routers u.U. einen signifikanten Unterschied machen kann.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Nichtsnutz13
Fragesteller

Ok danke cool das ihr ein gf.net Account habt

Telekomhilft  30.05.2018, 13:16
@Nichtsnutz13

Wir sind überall dort, wo wir gebraucht werden. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Die sogenannte letzte Meile, also vom Verteiler in die Wohnung ist 2-adrig und bei gutem Kabel und Kontakten sicherlich um einige Meter verlängerbar... die verlegten Kabel sind zwar 4-adrig, aber nur 2 sind belegt. Diese Kabel sind innen paarweise verdreht und geschirmt, damit sie weniger empfindlich gegen Störungen sind.

Eventuell kannst du auch die Telefondose unter Verwendung eines festen Telefonkabels verlegen... Ist wohl weniger eine Stopperfalle. Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du das auch selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren
GWBln  31.05.2018, 01:12

Ergänzung: Mit einer solchen -- fest verlegten -- Verlängerung kann das mitgelieferte Kabel des Routers auch kürzer sein.

Probier es mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen bei Computerproblemen helfen / Recherche

es gibt sehr wohl verschiedene PIN-Belegungen und auch Stecker (RJ11/RJ45) für diverse Router .. einfach ausprobieren ?

Nichtsnutz13
Fragesteller

Hab Antwort von Telekom höchstpersönlich bekommen die sagen es klappt also denen glaub ich mal eher!

Hi, du, ich habe auch schon gelesen, dass man die DSL Kabel (nicht LAN Kabel) die dem Router beiliegen verwenden soll...

Vielleicht sind die unterschiedlich verdrahtet...

Nichtsnutz13
Fragesteller

Der vom Router ist aber zu kurz (ist nur 1 Meter lang) ich brauch 20 Meter