Telekom Router auswahl für meine neue Leitung?

5 Antworten

Keinen. Beide leiden unter einer sagenhaft beschränkten Firmware. -> FritzBox 7590 nehmen.

cool27
Fragesteller

was heißt genau beschränkt?

FordPrefect  13.08.2019, 17:09
@cool27

Beschränkt heißt, dass man damit zwar (meistens) auch zum Ziel kommt, aber nicht unbedingt auf geradem Wege. Davon abgesehen ist der Funktionsumfang der FB weitaus höher (dafür sind sie auch teuer).

Bekommst Du die von der Telekom geschenkt, oder musst Du den Router bezahlen?

Wenn Du ihn bezahlen musst, dann würde ich ganz auf den Router von der Telekom verrzichten und statt dessen eine Fritzbox anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cool27
Fragesteller

Umsonst aufgrund einiger Probleme aus Kulanz

BurkeUndCo  13.08.2019, 17:07
@cool27

Okay, dann hast Du hier nur eine sehr eingeschränkte Wahl, denn geeignete Fritzboxen kosten doch über 200 €

also von den beiden geräten ist der smart3 eigendlich der bessere. wenns dir aber nur ums surfen und telefonieren geht, nehmen sich die beiden nicht viel.

lg, Anna

Hallo Cool27, ich empfehle dir auch den Speedport Smart 3, wenn du diesen von uns geschenkt bekommst. Denn dieser kann auch das SmartHome (Falls man es irgendwann mal nutzen will).

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nim das speedport smart 3 habe ich selber in Betrieb