Welchen Router für Telekom 100k Leitung?

4 Antworten

Hallo MalcomX66,

im Prinzip kannst du jeden Router nutzen, der die technischen Voraussetzungen erfüllt.

Ich persönlich würde dir eines unserer Mietmodelle empfehlen. Hier sind die Kosten gering und du hast, unabhängig irgendwelcher Garantiefristen, für die Dauer des Mietverhältnisses kompletten Support, natürlich inklusive Austauschservice.

Du kannst dich bei uns gerne einmal umschauen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ZaoDaDong  12.04.2023, 09:46

Kann man eure Mietgeräte im Bridge-Modus betreiben?

LUKEars  12.04.2023, 09:56

ist Langzeit-Miete nicht immer deutlich teurer als Eigentum? der Bund hat für seine Häuser angeblich bspw. keine Feuerversicherung, weil sich das auf lange Sicht nicht lohnt...

Telekomhilft  12.04.2023, 12:02
@LUKEars

Nehmen wir als Beispiel unseren Speedport Pro Plus. Dieser kostet im Kauf einmalig 399,99 Euro, zur Miete monatlich 6,95 Euro. Man zahlt also erst nach 57 Monaten in Summe mehr, als beim einmaligen Verkauf. Dann nehmen wir mal an, nach 25 Monaten geht das Gerät kaputt. Beim Kaufgerät schaust du in die Röhre, beim Mietgerät tauschen wir es einfach aus.

Gleiches beim Speedport Smart 4, der kostet einmalig 239,99 Euro, monatlich ebenfalls 6,95 Euro, also zahlt man hier erst nach 34 Monaten mehr.

Und wie gesagt, man bekommt im Mietmodell durchgehenden Service, unabhängig irgendwelcher Garantie- oder Gewährleistungsfristen.

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  12.04.2023, 12:03
@LUKEars

Kommt auf das jeweilige Gerät an. Für die Erweiterung des eigenen Netzwerkes würde ich sowieso auf unsere SpeedHome WLAN setzen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

LUKEars  12.04.2023, 12:18
@Telekomhilft

Wer kauft auch einen Router für 400€?

Außerdem würde die Telekom dann ja Verlust machen mit dem Router-Vermietungs-Geschäft...

Und diese 399,99€ erzielt die Telekom ja nicht am freien Markt... oder? 😋

Telekomhilft  12.04.2023, 13:32
@LUKEars

Naja, wenn man diesen Router haben möchte, muss man auch so viel dafür ausgeben. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Wenn es eine Fritzbox sein soll, dann reicht auch die 7530. Die noch günstigere Einsteigerbox 7510 würde auch schon reichen, die hat aber nur einen LAN-Port, dafür aber auch schon WiFi 6

Speedport Smart 3, 4

Fritzbox 7490, 7530

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service