Was ist mit meinem Internet los (Telekom)?

1 Antwort

Hallo xImDavid,

ich empfehle dir unbedingt die Verbindung über die XBOX per LAN oder WLAN-Mesh herzustellen. Die Powerline sendet auf der gleichen Frequenz, wie dein SVDSL-Anschluss. Dies kann zu massiven Störungen der Verbindung am Anschluss, wie zum Beispiel deinen Internetabbrüchen führen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xImDavid
Fragesteller

Wenn ich die Xbox mit WLAN verbinde, dann bricht es alle paar minuten ab und in den Meldungen steht: (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse ***.***.***.*** identifiziert. Als Empfänger wurde die ***.***.***.*** identifiziert.

Telekomhilft  21.11.2021, 14:22
@xImDavid

Hm, da scheint etwas nicht zu passen. Haben andere Endgeräte keine Probleme? Also bricht das WLAN auch am Handy ab? Eventuell liegt hier ein Fehler im Netzteil der XBOX vor, der die gesamte Verbindung stört. VG Natalie P.