Warum unterbricht meine Internetverbindung im Minutentakt?

2 Antworten

Es passiert ein Fehler beim Verbindungsaufbau zwischen deinem Router und und dem DSLAM (nächste Vermittlungsstelle). Das kann entweder an deinem Router, an einem Bauteil in der Vermittlungsstelle oder an einem Wackelkontakt im Kabel liegen. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.

Setz doch mal den Router auf Werkseinstellungen zurück oder teste ambesten einen anderen, wenn du einen zur Hand hast.

Wenn der Fehler dann immernoch auftritt muss dein Anbieter handeln und gucken welches Bauteil der Verbindungsstrecke der den Fehler verursacht

Das kann an verschiedenen Faktoren liegen.

 Im Zweifelsfall ruf lieber bei dem Service deines Anbieters an, vielleicht können die per Fernwartung etwas machen oder sie schicken einen Techniker vorbei. Das kann zwar nervig sein und Zeit beanspruchen, ist aber sicher besser als wenn man selber experimentiert und herumrätselt und dann läuft etwas schief und es geht gar nichts mehr. ;)

Such am besten bei dem Router auch gleich noch den Router-Log heraus, dann können dir die Profis unter Umständen noch schneller helfen.

MfG