Was tun bei: PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren?

ProB4sher  31.03.2022, 21:15

Heist er startet öfters neu oder 1 mal am Tag? Weil 1 mal am Tag startet er neu das kanns nich verhindern

DennisML22
Fragesteller

Er startet sich unwillkürlich des öfteren neu, wobei es an einem Tag mehrmals ist oder sogar vielleicht nur ein bis zwei mal...

...Also man kann es nicht vorraussehen leider :/

7 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Ganz einfach: Du rufst bei der T-Com an und läßt die Leitung durchmessen, wenn die sagen, daß die in Ordnung ist, dann läßt Du nicht locker und bestehst drauf, daß sie Dir den Router tauschen, die Teile sind gelinde gesag.. Mist

Die gehen schneller und öfter kaputt als sonstwas im Haushalt

Was Du aber auch mal noch selbst machen kannst, das war auch schon oftmals nen Problem:
Tausch das DSL-Anschlußkabel aus und gar mal die Anschlußdose

Zunächst solltest du überprüfen, ob aktuell eine Störungsmeldung für deine Leitung vorliegt. Dies kannst auf der Störungsseite der Telekom tun. Darüber hinaus kann es bei ständigem Betrieb des Routers vorkommen, dass sich dieser einmal aufhängt. Du solltest ihn daher zunächst einmal neu starten. Unter anderem habe ich gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte beim deaktivieren des 5-GHz-Frequenzband war der Fehler anscheinend behoben warum auch immer zudem solltest du überprüfen ob die aktuelle Version installiert ist. Da der Router von der Telekom ist könntest du bei der Telekom mal anrufen die führen dann eine Fehlerüberprüfung durch. Ansonsten wird der Router kostenlos ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Du solltest vom APL, dem Hausanschluss aus ein duchgehendes kabel bis zur Buchse wo der Router steckt liegen haben. zumindest sollten keine Abzweige und oder zu viele Klemmstellen zwischen sitzen. Wenns damit nicht besser wird, ist es vielleicht das falsche Kabel. JY-ST-Y [ISTI] soll angeblich problematisch sein.

Sogenanntes Sternviererkabel ist da deutlich besser geeignet. Wenn das alles in Ordnung ist, und es immer noch nicht gut, wende dich an deinen Provider.

lg, Anna

In der Regel ist das ein Problem des Providers. Du solltest Dich also an ihn wenden.

ZaoDaDong  01.04.2022, 09:45

Möglich wäre auch ein defektes Modem. Als erstes den Provider zu kontaktieren ist aber auch in diesem Fall die beste Vorgehensweise.