Warum blinkt die "US" Leuchte beim Router?

3 Antworten

Das Problem habe ich jetzt seit bald 2 Jahren. Nur der Reset am Kabelmodem hilft. Wenn ich Glück habe lässt mich das Mist-Ding mal 2 Wochen in Ruhe, manchmal wie gestern musste ich das sogar zweimal resetten. Es stört nicht wenn man nur downloaded oder streamt, aber die US Led heisst nunmal, daß der Upload ein Problem hat. Sprich möchte man Zocken oder sogar ein Fotoalbum auf FB hochladen ist die Uploadzeit unterirdisch.

beim Einschalten muß mal "Power" leuchten, danach versucht das Modem eine Verbindung zum CMTS deines Providers herzustellen (Registrierung bei Primacom), dabei blinkt die "DS"-Led (Downstream)

wenn dies funktioniert, dann leuchtet die "DS"-Led und "US" (Upstream) beginnt zu blinken, wenn dann auch die "DS"-Led leuchtet, dann hat dein Modem eine funktionierende Verbindung zum Provider und ist registriert ("Online"-Led leuchtet/blinkt)

da bei dir die "US" nicht leuchtet sondern blinkt, ist vermutlich dein Modem noch nicht freigeschaltet am CMTS, bleibt dir nur bei der Hotline anzurufen, damit die dein Modem freischalten

Entweder ist dein DSL noch nicht freigeschaltet oder du musst den Router noch anmelden, wie das geht steht alles im Material von Primacom.

Kingweb9
Fragesteller

In meinen Unterlagen steht nicht, dass ich den Router anmelden muss.

burninghey  25.04.2017, 20:56
@Kingweb9

Am besten rufst du mal bei Primacom an. Ich musste zur Ersteinrichtung über mein Telefon eine Nummernfolge eingeben die in den Unterlagen stand.