Speedport W503v macht probleme?

4 Antworten

hol dir einnen neuen router und schicke den alten zurück

asdundab  04.09.2016, 19:46

Warum den alten zurückschicken, das Ding hat er sicherlich schon mehr als 2 Jahre.

Hallo NickMK,

die rot leuchtende LED weist auf einen Fehler hin. Da die Online-LED blinkt, liegt hier die Ursache wahrscheinlich in den Zugangsdaten.

Bitte prüfe in der Routerkonfiguration die eingetragenen Daten bzw. trage sie erneut ein und klick auf Speichern. Ein nun folgendes PopUp verrät dir gleich, ob der Router wieder online ist oder ob es ggf. Schwierigkeiten mit den Daten gibt.

Natürlich kann ein kompletter Reset des Routers helfen. Bedenke hier jedoch, dass danach alle Daten (Zugangsdaten, Telefonie, Einstellungen, etc.) erneut eingetragen werden müssen.

Der W 503V ist auch nicht mehr der aktuellste Router. Nicht ausgeschlossen, dass er einfach den Geist aufgegeben hat. Aber das wissen wir erst, wenn alle anderen Möglichkeiten geprüft wurden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
NickMK
Fragesteller

Mittlerweile blinkt Power/DSL abwechselnd rot & grün. Die Online Diode ist komplett aus, also sie leuchtet gar nicht mehr während die WLAN Leuchte immernoch dauerhaft grün leuchtet.

Telekomhilft  14.09.2016, 08:09
@NickMK

Hallo NickMK,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Die
Benachrichtigung über deine Antwort ist bei uns leider untergegangen. :-(

Das Rot-Grün-Blinken beschreibt einen Fehler mit
EasySupport. Entweder ist der ACS-Server nicht erreichbar oder es gibt Schwierigkeiten beim Verknüpfen des Routers mit deinen Kundendaten.

Bitte deaktiviere im Konfigurationsmenü einmal den
EasySupport und kontrolliere dann die eingetragenen Zugangsdaten.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Laut der Anleitung scheinen die Zugangsdaten falsch zu sein (oder ein Firmwareupdate schlug fehl, was ich aber mal nicht denke..). Was steht denn im Routerlog?

Falls der Hard Reset am Router nichts bringt, kontaktiert man den Telekom Telefonservice.