Telekom Router geht nicht?

6 Antworten

rage von Koboldmaki203

vor 33 Minuten

,

17 Gibt es auch ausschaltbare Router der Telekom, wenn einen haben will, den ich nachts ausschalten kann? Habe jetzt den Speedport Smart 3 u. der leuchtet nachts?

Hallo, weiß bitte jemand, ob es auch noch einen anderen Router der Telekom gibt, der einen Aus-Knopf hat? Mich stört das grüne Licht sehr und dass der Speedport Smart 3 jetzt ständig Strom verbraucht und warm wird und mich ja auch im Schlaf jetzt stört mit dem Leuchten an dem neuen Router Speedport Smart 3. Habe den Magenta Zuhause XS Tarif und den Sozialtarif und habe nur Geräte mit Kabel und will und brauche kein Wireless Lan. Ich hatte den Router letzte Nacht aus der Steckdose gezogen, weil mich das grüne Licht gestört hatte und erst wollte der sich jetzt eben als ich den wieder einsteckte, nicht mit dem Internet und meinem alten analogen Kabel-Telefon verbinden, erst als ich Neustart drückte, tat er es dann wieder. Speedport Smart 3 war mir hier gestern von einem Telekom-Mann installiert worden, aber der Telekommann sagte mir nur, es wäre nicht vorgesehen, den nachts auszuschalten und ich will den aber nicht immer leuchten haben nachts und bin ja auch nicht immer online. Was soll ich tun? Könnte ich den neuen gerade erst neu gelieferten und angeschlossenen Speedport 3 noch umtauschen gegen einen Ausschaltbaren? oder kann und muss ich den immer nachts dann aus der Steckdose ziehen? und dann auf Neustart drücken, wenn ich den wieder anmache? oder wie soll es gehen? Ich wünschte, ich hätte den alten Call and Surf und den alten Speedport 500 V weiter benutzen und behalten können. Mich stört nachts das grüne Leuchten und dass der warm wird und immer Strom verbraucht und früher hatte doch mein Telefon analog auch unabhängig vom Internet es getan und ich war immer erreichbar und jetzt nicht mehr, wenn ich den Router aus der Steckdose ziehe. ist alles nur Mist für mich diese Neuerung. Oder soll ich den Router an eine Extra-Steckdose anschliessen, die einen Ausschaltknopf hat?

    Sarkasmus ein:

    Der Router geht nicht mehr? Vielleicht die Füße abgefallen? Im Falle der Steckdose würde ich dann auch aufpassen, Stolper- und Stromschlaggefahr.

    Sarkasmus aus.

    Das sieht wohl nach einem Ausfall des Netzteiles aus. Wenn Du nicht gerade ein passendes anderes Netzteil zum Austauschen hast, bleibt nur warten bis morgen, und bei der Telekom im Shop einen Ersatz besorgen.

    Areox16
    Fragesteller

    Wollte mit der Frage halt möglichst viele User erreichen. xD Tja, schöner Gaming Sonntag.

    Du kannst bei der Telekom anrufen. Dort können sie die Leitung bis zum Router durchmessen. Da bekommst Du auch Tipps zur Selbsthilfe.

    Hallo Areox16,

    das sieht dann wirklich nach einem Defekt aus. Hast du schon einen der genannten Tipps befolgt? Oder soll ich mir das einmal genauer anschauen? Dann sende einfach deine Daten über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

    Viele Grüße

    Jutta T. von Telekom hilft

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

    Wackler im Kabel / Stecker? Hat es ein zusätzlichen Ein/Ausschalter?

    Gabs Gewitter bei euch?

    anti45  15.04.2018, 10:40

    Was hat ein Gewitter damit zu tun?

    Bonye  15.04.2018, 10:43
    @anti45

    Gewitter killen diese Geräte gern ;)

    Areox16
    Fragesteller

    Sehe da keine Ein/Ausschalter, Gewitter gab es auch nicht

    Bonye  15.04.2018, 10:45
    @Areox16

    Dann Kabel auf Knicke untersuchen. mal ne Minute ausstecken und nochmal versuchen. Wenn alles nichts bringt, ists defekt. Austausch bei Telekom beantragen, bei Mietgeräten geht das ja problemlos. Bei Kauf nur wenn noch Garantie drauf ist.