Kennt sich jemand mit Speedport DSL aus? (Will nicht synchronisieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChaosTheory23,

ich möchte mich gerne der Runde anschließen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wurde ein neuer Speedport W 723V mit Netzteil an dich verschickt. Ist das so richtig? Es klingt, als ob der Tausch aufgrund eines Defekts erfolgte. Dann werden nicht alle Kabel neu an den Kunden geschickt.

Am besten den Router noch einmal vom Strom trennen. Danach alle Kabelverbindung überprüfen. Für die Erstkonfiguration sollte der Speedport im Idealfall per LAN mit dem Computer verbunden. Dafür das gelbe oder ein anderes LAN-Kabel verwenden. Wenn der Computer die LAN-Verbindung erkennt, solltest du auch ins Konfigurationsmenü kommen. Falls es dann noch nicht klappen will, bin ich gerne weiter behilflich.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

verwende mal "ALLE" kabel neu die Mitgeliefert wurden entsprechend der beigelegten "SCHNELLSTARTANLEITUNG"

klappt das nicht rufe bei deinem Provider hier scheinbar Tcom an...kann ja auch noch nen Fehler auf der Leitung sein

ChaosTheory23
Fragesteller

Da kam nur das Netzkabel mit. Das Schwarze eben. Alle anderen Kabel kamen nicht mit.

FordPrefect  13.01.2014, 17:29
@ChaosTheory23

Dann ist die Sendung nicht vollständig. Ist das etwa ein Gebrauchtgerät und kommt gar nicht von der Telekom?

lordsyrakus  13.01.2014, 18:03
@FordPrefect

das musst du wissen... die frage kann ich nicht beantworten.. vielleicht ist es ja nun auch gang und gebe nur noch einzelartikel zu tauschen .. aber normalerweise tauscht man das ganze set.... ruf am besten mal bei der Tcom an in der Technischen und lass dir mal helfen .. die können auch gleich mal die leitung prüfen..vergleichsmessung also

War da vorher auch ein W723V dran? Was zeigt Dir denn die Statusanzeige im Systemmenu, wenn Du Dich per WLAN (oder LAN) auf den Speedport verbindest?

ChaosTheory23
Fragesteller

Ja, da war das gleiche Modell dran. Ich kann mich da nicht drauf verbinden, Auf der Anleitung stand, dass ich meine sämtlichen Daten vom alten Speedport löschen soll sofern möglich.

FordPrefect  13.01.2014, 17:28
@ChaosTheory23

Ich kann mich da nicht drauf verbinden,

Wieso nicht? Das muss gehen, entweder per LAN oder WLAN. Natürlich muss man bedenken, dass der Speedport auf Werkseinstellungen steht, ergo über seine Standard-IP von 192.168.2.1 zu erreichen sein wird (im Zweifelsfall Werksreset machen). WLAN-Key und Gerätekennwort befinden sich entweder auf dem Gerät, oder liegen dem Gerät in Form eines Beipackzettels bei :-)

Idealerweise sollte man die Erstkonfiguration per LAN vornehmen. Nicht vergessen, beim LAN-Port vorher ggfs. die IP-Einstellungen auf automatische Konfiguration zurückzusetzen.

hast du denn deine DSL-Anmeldungsdaten eingegeben? von selbst kann er nicht wissen, wie er ins Internet kommt.

FordPrefect  13.01.2014, 17:17

Witzlos, wenn schon gar kein DSL erkannt wird...