Speedport Smart Router?

Telefondose (oben) habe das DSL Kabel im mittleren angeschlossen  - (Internet, Router, Telekom) Splitter (Erdgeschoss)  - (Internet, Router, Telekom)

2 Antworten

Hallo luizlopez,

wenn die Leitung erst am 7. August 2017 geschaltet wird, dann kann heute noch keine Verbindung zustande kommen.

Gibt es mehrere Telefondosen in deinem Haushalt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
luizlopez
Fragesteller

Es gibt 2 Telefondosen im Haus..habe den Splitter entfernt und den Router vom Nachbarn an deren Telefonbox angeschlossen, jedoch hat sich nichts getan..

Telekomhilft  03.08.2017, 18:58
@luizlopez

Sorry, das verstehe ich nicht.

Geht es jetzt um deinen Anschluss, oder um den von deinen Nachbarn?

Die Zugangsdaten und der Speedport Smart funktionieren an deinem Anschluss erst, wenn die Freischaltung erfolgt ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Vor allem lässt du bitte den Splitter weg. Der Router gehört direkt an die TAE.

Wenn du zwei Telefondosen hast, dann sind die bestimmt parallel geschaltet. Auch das darf nicht sein. Also bitte die zweite Dose abklemmen.

Und was genau meinst du mit keiner Verbindung? Keine Verbindung des Routers mit dem Internet? Das kann auch erst klappen,wenn das DSL-SIGNAL geschaltet ist.

Oder keine Verbindung zwischen Laptop und Router?

luizlopez
Fragesteller

Da steht, dass etwas mit der Verkabelung schief gelaufen ist. Wie ich erfahren habe hat dieses Haus nur 1 DSL Leitung oder Anschluss (weiß grad nicht wie es richtig heißt) und man kann nicht 2 Router an die selbe Leitung schließen soviel weiß ich..könnte man eine zweite Leitung legen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Kai42  03.08.2017, 21:36
@luizlopez

Ich sag mal so: Du kannst nicht zwei Router an einer Leitung anschließen, die auch noch zeitgleich online gehen sollen.

Oder anders: Jeder Router der eigenständig online gehen soll, benötigt eine eigene Leitung und einen eigenen Tarif.

Ob das bei dir möglich ist,vermag ich nicht zu sagen. Da ist die Rebekka aus dem Team der Telekom die wesentlich kompetentere Ansprechpartnerin.

Sie kann prüfen,ob an dem Hausanschlusskasten der Telekom genügend Leitungen vom Gehweg her bei euch ankommen. Wenn ja, dann muss nur noch in dem Haus eine neue Leitung gelegt und die TAE montiert werden.

Dann kannst du mit deinem Tarif und deinem Router online gehen.