Hat jemand speedport Smart und kann mir seine persönlichen Erfahrungen mitteilen?

4 Antworten

Hallo Lars123huhu321,

ich stelle mal eine Gegenfrage. ;) Welche Anforderungen stellst du an deinen Wunschrouter? Welchen Anschluss und welche Endgeräte nutzt du? Mit ein paar Infos finden wir zusammen raus, welcher Router für dich geeignet ist.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Lars123huhu321
Fragesteller

Hallo! Die Leitung 50.000 und IP fähig. Ansonsten soll eine gute Verbindung hergestellt werden. Habe als Telefon noch das Sinus w 500v... Etwas älter

Telekomhilft  04.01.2017, 08:42
@Lars123huhu321

Stimmt, das Sinus W 500V ist bereits etwas länger auf dem Markt, aber deshalb nicht weniger gut. ;)

Nutzen kannst du jeden der genannten Speedports - ich persönlich tendiere dann zum Speedport Smart, denn dieser ist das aktuellste Modell und eine Weiterentwicklung der Vorgänger.

Die letzte Entscheidung bleibt aber natürlich dir überlassen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Lars123huhu321
Fragesteller

Kann ich denn beim Speedport Smart das Telefon vom Sinus w 500v verwenden?

Telekomhilft  06.01.2017, 14:43
@Lars123huhu321

Mir fällt kein Grund ein, wieso das nicht funktionieren sollte. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. in Vertretung für Jutta T. von Telekom hilft

Telekomhilft  07.01.2017, 08:05
@Telekomhilft

Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu machen. ;)

Der Sinus W 500V kann eingeschränkt am Speedport Smart weiterverwendet werden: Internetzugang und IP-basierende Telefonie am Speedport Smart einrichten und das Sinus W 500V als reines analoges Telefon am analogen Port des Speedport Smart betreiben.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Ich habe die Erfahrung gemacht nach dem Wechsel vom 724V auf den Speedport Smart, dass das W-Lan bedeutend besser ist. Damit meine ich vorallem die grössere Rechweite mit guter Bandbreite beim Smart. Ob das jetzt an den 4 Antennen im Smart gegenüber den 2 Antennen im 724 liegt, müsste man durch weitere Test feststellen.

Der Der Speedport Smart ist sozusagen der Nachfolger des Speedport W724V.

Der Speedport W921V (den bekommst du nichtmehr) und W922V sind sehr ähnlich und eine andere Reihe als Speedport W724V/Smart. Hautubterschied ist, dass diese einen internen S0 Bus haben.

Das W724 ist in jeder Hinsicht viel besser als W922V und W921V ( Beide Heiz-Blöcke )

W 724v  & speedport Smart scheinen sehr ähnlich zu sein

asdundab  02.01.2017, 18:31

Naja, Speedport W921V/W922V sind eine andere Reihe als Speedport W724V/Smart. Einziger relevanter Unterschied zum W724V ist eigentlich der interne S0 Bus.

Kai42  02.01.2017, 18:32

Woran genau machst du das "viel besser" fest?

WLAN ist beim Smart besser als beim 921, richtig. Aber sonst?

surfenohneende  02.01.2017, 18:38
@Kai42

WLAN ist beim Smart besser als beim 921, richtig. Aber sonst?

WLAN besser

Kein 28 Watt Heiz-Klotz ( der äfters mal abstürzt ) ... nur ca. die Hälfte