Power/DSL blinkt rot - Router

3 Antworten

Hallo shirko. Wie ist der Stand der Dinge? Hast du schon Kontakt zu unserem Kundenservice und wenn ja, was haben die unternommen?

Wenn beim Speedport W 503V Power/DSL rot blinkt, dann befindet sich der Router eigentlich in der Startphase bzw. Bootphase. Vor dem Hintergrund finde ich es ungewöhnlich.

Den Router mal vom Netz nehmen, hast du ja schon getestet. War nicht erfolgreich, richtig?

Nun ist der Router ja auch schon etwas länger auf dem Markt. Von daher will ich auch nicht ausschließen, dass er das Zeitliche gesegnet hat. Dennoch kann es auch ein Fehler auf der Leitung sein. Und genau dies sollten wir zuerst prüfen.

Was für einen Anschluss hast du? Geht die Telefonie noch?

Gruß Kai von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
shirko64
Fragesteller

Hi erstmal Danke, dass du mir immer noch helfen willst. Mein W-Lan geht wieder, es war nur die Kabel die falsch eingesteckt war als ich mal am Router vorbeigangen bin und sich der Router bewegt hat, da habe sie rausgenommen beide und hab sie vertauscht. Lg

Hast du den Router auch mal vom Strom genommen und nach 2-3 Minuten wieder eingesteckt?

shirko64
Fragesteller

Ja...

Glyphodon  06.01.2014, 14:33
@shirko64

Gib mal in die Browserzeile speedport.ip ein und drück die Enter-Taste. Überprüfe die Einstellungen des Routers.

PS. Das Gerätepasswort steht hinten auf dem Roter.

Support anrufen. 08003301000