Fritzbox Power DSL blinkt durchgehend rot?

evtldocha  13.12.2022, 17:46

Hast Du eventuell eine FRITZ!Box 7590? Wenn ja - könnte ein automatisches Update auf 7.50 das Problem verursacht haben.

elRodriguez
Fragesteller

Ne ich hab die Fritzbox 7360

MarSusMar  13.12.2022, 18:09

Was denn nun blinkt sie oder leuchtet sie durchgehend?

elRodriguez
Fragesteller

Leuchtet durchgehend

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dauerhaft leuchtet

Machst du einen Intensiven Strom und DSL Reset. Beides Abziehen [das DSL Kabel nicht abreißen das hat eine Feder!]

Dann Warten. Einen Kaffee, Eine Zigarette, einmal ins Bad. Damit sämtliche Konzentratoren Strom frei sind. Dann erst das Stromkabel anschließen und warten.

Blinkt Power DSL ist das Super!

Dann wartest du bis die Wlan LED an ist. Ruhig bleiben das dauert auch mal 10 min! Erst dann schließt du das DSL Kabel an.

Leuchtet dann Power DSL aber wieder durchgehend rot. Ist sie kaputt

Jetzt steht die Frage ist sie ein Mietobjekt oder gekauft?

  1. Bei einem Mitobjekt anrufen Austauschen lassen. Frag ob du einen Im Store abholen kannst das geht schneller.
  2. Ist sie gekauft kannst du entweder einen Mietvertrag bei deinem Anbieter abschließen (5€)oder dir wieder eine kaufen.

Mein Speedport macht seinen Job jetzt seit 8 Jahren perfekt, der kam aus dem A&V, 20€. (40m Wlan)Eine Fritzbox kann auch nicht mehr Wlan sondern hat mehr sinnlose Spielereien on Board.

___________________________________

Und

Beim nächste Mal bitte nicht gegensätzliches in der Fragestellung schreiben. Dadurch bekommst du weniger Antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
elRodriguez
Fragesteller

Ja so ähnlich hab ich es auch gehabt. Es tritt nur leider öfters auf und mittlerweile funktioniert es nur sporadisch. Letztens hat es nicht funktioniert obwohl ich das Gerät 1-2h ausgesteckt hatte.

Ich gehe davon aus das es auch altersbedingt Zeit ist ein neues Gerät anzuschaffen

MarSusMar  14.12.2022, 18:55
@elRodriguez
Ja so ähnlich hab ich es auch gehabt.

Ich hoffe du meinst getan.

Wenn sie danach Also meiner Anleitung immer noch durchgehend rot leuchtet ist sie halt defekt.

elRodriguez
Fragesteller
@MarSusMar

Entschuldigung bin im Moment ein bisschen neben der Spur und schreibe zwischen Tür und Angel.

Danke für die Hilfe

Wenn die Power-LED rot blinkt ist das Firmware-Update fehlgeschlagen:

Power-LED blinkt rot

Schau unter die Box auf das Typenschild, welche Version der 7360 du hast und lade das Recovery-Tool von der AVM-Seite herunter:

https://download.avm.de/fritzbox/

und stelle die Werkseinstellungen der Fritzbox wieder her:

https://avm.de/service/fritzos-der-fritzbox-wiederherstellen/

Danach konfiguriere die box mit den Zugangsdaten neu und versuche wieder ins Internet zu kommen.

elRodriguez
Fragesteller

Aber sie blinkt ja nicht rot...

Die leuchtet dauerhaft rot

jerric8  13.12.2022, 18:25
@elRodriguez

Auch dann würde ich versuchen die Box mit dem Recovery-Tool zurückzusetzen.

elRodriguez
Fragesteller
@jerric8

Also meinst du, wenn ich Sie auf Werkseinstellung zurücksetze sollte das Problem nicht erneut auftreten?

jerric8  14.12.2022, 10:07
@elRodriguez

Das kann pauschal so nicht beantwortet werde, wenn ein Hardwarefehler vorliegt, kann auch das Recovery-Tool nichts machen.