Fritzbox 7590 UX Abgestürzt?

3 Antworten

Wenn du in die Benutzeroberfläche kommst, versuch mal irgendwie ein Firmware-Update zu machen. Vielleicht löst das das Hitze Problem.

Allgemein werden die AX Router sehr heiß.

Also auf jeden Fall offen aufstellen und nicht in einen Schrank oder hinter irgendetwas aufstellen.

Wenn du den Router zurückgesetzt hast, musst du die Zugangsdaten, wie schon erwähnt wurde, neu eingeben, sonst bekommst du keine Verbindung zum Internet. Die Daten stehen in einem Brief deines Internetanbieters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Hallo UltimaFantas,

wenn du die Möglichkeit hast, teste die FritzBox mal ein einem andern Glasfaseranschluss.

Überprüfe auch mal, ob der ONT noch funktioniert. Leuchten da die LEDs korrekt?

Viele Grüße
Torsten S.

UltimaFantas
Fragesteller

Was ist denn der ont

Wenn die Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde müssen die Zugangsdaten neu eingeben werden.

Einmal für Internet und für Session Initiation Protocol (SIP)

Woher ich das weiß:Hobby
UltimaFantas
Fragesteller

Habe dies mit einem Techniker erledigt.

Hat nichts gebracht.

Niko031994  16.07.2023, 13:11
@UltimaFantas

Hast du eine Datensicherung von der Fritzbox gemacht wo die mal eingerichtet war ? Sonst kann man die einfach einspielen.

Niko031994  16.07.2023, 13:23
@UltimaFantas

Bei vielen Glasfaseranbieter braucht man für das Internet keine Zugangsdaten schaue mal das unterm Router eingestellt ist Internet/Zugangsdaten/

Dann auswählen Anschluss an externes Modem oder Router und das Lan Kabel das zum ONT geht muss in Lan 1 eingesteckt sein.

Betriebsrat Internet selbst aufbauen auswählen.

Bei der Übertagungsgeschwindigkeit Download 1000 und Upload 1000 eingeben.

Der wert darf höher sein als der Anschluss der wert ist nur für die Priorisierung gedacht.

Dann unbedingt auf Übernehmen drücken.