Dsl bei Router blinkt und Internet ist aus?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Vermutlich ist die DSL-Leitung gestört, und der Router startet immer wieder eine neue DSL-Synchronisation.

Sehr verdächtig sind Powerline-Adapter (dLAN), die können das DSL-Signal auf der Telefonleitung im Haus kräftig stören. Falls Powerline im Einsatz, mal ohne Powerline-Adapter testen, wenn es dann stabil funktioniert ist garantiert Powerline schuld.

Ansonsten mal auf der Konfigurationsseite des Router nachsehen, was da so im Ereignissen/Protokoll steht. Oder den Internetanbieter bitten die DSL-Leitung zu prüfen (geht oft aus der Ferne!).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Rufe beim Provider an, sage dem das du ständige DSL abbrüche hast.

Die sehen das auch das dein Router sich ständig neu anmeldet.

Wurde der Router schon mal für 30 Sekunden vom Strom getrennt?

Eventuell hilft hier ein Reboot.

Hallo0805611
Fragesteller

Ich hab das Problem ja öfter und ein Neustart reicht meistens auch aber es ist ja trotzdem nervig wenn das WLAN dann auf einmal weg ist

jerric8  13.06.2022, 16:47
@Hallo0805611

Auf dem Router ist hinten ein Typenschild, bei Model mal nachschauen, wie der Router heißt und den Modelnamen posten.