WLAN-Router stürzt dauernd ab?

evtldocha  10.10.2022, 17:57

Hast Du an dem Router etwas am analogen Telefonanschluss (FON1) hängen?

ratteburitto
Fragesteller

Ja, mein Telefon.

evtldocha  10.10.2022, 18:03

Ich hatte eine Fritz!Box, da war genau das das Problem. Seit da nichts mehr isz habe ist das weg ( 3-maliger Tausch der Box, alle hatten das). Kann aber auch Alterschwäche sein.

ratteburitto
Fragesteller

Alles Klar, ich werds versuchen, wenns nicht klappt muss ich mir wohl einen neuen Router kaufen, danke!

2 Antworten

Wie äußert sich der Absturz?

Was funktioniert noch, wenn die Fritzbox abgestürzt ist?

  1. Bricht nur die Verbindung zum Internet ab?
  2. Ist die Fritzbox für die Geräte in Deinem Heimnetz noch erreichbar (Ping) - wenn ja, von welchen Geräten aus?
  3. Ist das Administrationsinterface der Fritzbox noch erreichbar - wenn ja, von welchen Geräten aus?
  4. Können WLAN-Geräte noch untereinander kommunizieren (Ping)?
  5. Können LAN-Geräte noch untereinander kommunizieren (Ping)?
  6. Können WLAN-Geräte noch mit LAN-Geräten kommunizieren (Ping)?

Bitte ausprobieren und hier Rückmeldung geben.

Neue Netzwerkkabel probieren.