Vodafone Router blinkt beim ersten Mal wie verrückt?

mchawk777  20.06.2022, 16:45

Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Butterfliege25
Fragesteller

Keine Antwort zu der Situation, dann wird wohl ein Anruf später sein, ich berichte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Antwort zu der Situation, dann wird wohl ein Anruf später sein, ich berichte

Wenn die Bedienungsanleitung keine Auskunft zu den Blinksignalen gibt, dann solltest Du sofort mal Vodafone fragen.
Schließlich gibt es dann auch nix, wo man verlässlich nachvollziehen kann, was das bedeutet.

Generell haben ja diese V-Stations nicht gerade den besten Ruf als Router.
Eine Feedback, woran es liegen soll, wäre demnach nicht verkehrt.

Butterfliege25
Fragesteller

Danke noch einmal für deine Antwort.

Ich erinnere mich noch, dass er irgendwann aufgehört hatte zu blinken. Vermutlich wurde mein Internet dann tatsächlich freigeschaltet, das war so ungefähr am nächsten Tag.

Lange Rede kurzer Sinn, den Vertrag haben wir widerrufen, da wir in kürzester Zeit so massive Probleme hatten, dass wir uns das ganze sparen wollten.

Ich denke mir, der macht zu Anfang einen Selbsttest. Kannst ja mal bei Vodafone anrufen und nachfragen.

Vermutlich mach er erst ein Update. Einfach warten und ihn blinken lassen. Wenn er sich nach einer Stunde nicht beruhigt hat, mal den Support anrufen.

Butterfliege25
Fragesteller

Dankeschön für die Antworten, jaa er lief schon 2 Stunden, das kann ja nicht normal sein. Muss ich mich erst freischalten lassen? Ich rufe da auch später Zuhause mal an

mchawk777  20.06.2022, 16:45
@Butterfliege25

Bitte beachte das "Vermutlich" in der Antwortformulierung. Das ist sehr wichtig!

jerric8  20.06.2022, 16:45
@Butterfliege25

Da sollte ein roter DIN A4 Ordner dem Paket für den Router beigelegen haben.

Dort ist eigentlich die Einrichtung beschrieben.

jerric8  20.06.2022, 17:03
@Butterfliege25

Dort steht doch eine Telefonnummer an die man sich wenden kann, wenn es Probleme bei der Einrichtung gibt.

Hab das gleiche Problem set einigen Tagen. Im Netz leider keine hilfreiche Tipps gefunden. Werde morgen mal direkt zu Vodafone marschieren und hoffen das ich endlich eine Lösung finde