Vodafone Störung selber beheben?

6 Antworten

Zuerst mal den Routern einrichten, Zugangsdaten eintragen. Dann siehst du ob überhaupt eine Störung vorliegt. Du nicht nur vorschnell gehandelt hast. In der Zeit der der Router dann braucht, guckst du nach ob bei euch eine Flächenstörung vorliegt.

https://status.networkoverview.vodafone.de/#/

Dann ersparst du dir eventuell das anrufen. Ist der Router hochgefahren sieht du an den LED wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Warum sollte man einen Lieferanten nicht anrufen, wenn er seinen Vertragspflichten nicht nachkommt? Das wäre doof. Aber Vodafone weiß doch gar nicht, dass du ein Problem hast! Ruf die Störungshotline an und bestehe darauf, dass sie das Problem lösen.

Super Idee den Router zu resetten, jetzt ist er wenigstens auf Werkseinstellungen und kann keine Verbindung mehr herstellen.

Dann kann man z.B. ein Buch lesen. Aber Spaß beiseite. Ohne Zugangsdaten und die Anleitung, wie der Router konfiguriert wird, wird keine Verbindung zustande kommen.

Normalerweise gibt es eine rote Mappe von Vodafone, wo alles drin sein sollte.

Vielleicht hilft das weiter.

Ruf dort an und dir wird geholfen.

Wenn du darauf hofft das es von selbst wieder geht kannst du natürlich gerne warten aber beschwer dich nicht wenn nichts passiert

Purplesparkles
Fragesteller

die wollen aber eine kundennummer und ich hab keine weil ich nicht zuständig bin für den router (15jr)

Ohne das ein Mitarbeiter von denen kommen muss und ohne da anzurufen …

Dann bleibt nur warten. Ich empfehle aber da anzurufen. Geht in der Regel schneller,

LG