DSL Synchronisierung beginnt neu um 5 Uhr jeden Tag?

3 Antworten

Ich vermute, dass die Telekom alle 24 Stunden eine Zwangstrennung macht. Das geht also vom Provider aus und hat mit dem Router nichts zu tun. Bei einer Fritzbox kann man einstellen, dass diese sich zu einer bestimmten Zeit neu verbindet. Damit kommt man der Zwangstrennung durch den Provider zuvor. So kannst Du z. B. eine Zeit einstellen, bevor Deine Uploads erledigt werden. Möglicherweise haben Router anderer Hersteller eine ähnliche Funktion.

Hallo gipezsakul,

ich möchte hier meine Vermutung auch nochmal bestätigen. Die Zwangstrennung kommt aber nicht von uns, sondern wird wohl im Router so eingestellt sein. Was hast du schon unternommen?

Gibt es irgendwas bestimmtest, was du morgens um 5 Uhr machst? Nicht das es ein Störer gibt.

Ich empfehle mal einen neuen Router zu testen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
gipezsakul
Fragesteller

Die Fritzbox habe ich bereits auf Werkseinstellungen gesetzt gehabt und konnte mir von einem Kollegen einen Speedport Router leihen, warte gerade bis es 5 Uhr ist um zu sehen, ob es erneut vorkommt. In meinem Netzwerk sollte nichts sein was eine Störung verursachen könnte und laut Fritzbox geschied die neu-Synchronisation nicht von meiner Seite aus.

Hallo gipezsakul,

das wird vermutlich die Zwangstrennung sein, die bei einigen Providern jede Nacht stattfindet.

Kannst da m.W. nach nichts gegen tuen. Passiert eben.

Ben