Telekom Router an Vodafone Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo snackbaer,

nur, damit ich dich richtig verstehe, mit gesplittetem DSL meinst du, dass du einen Splitter nutzt, oder?

Grundsätzlich kann der Speedport W 724V auch für den gesplitteten DSL-Anteil an einem ISDN-Anschluss betrieben werden, allerdings benötigst du dann ein anderes DSL-Kabel zwischen Router und Splitter, da das im Lieferumfang enthaltene nur für den IP-basieren Anschluss ausgelegt ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nach dem Splitter habe ich ein DSL Modem drin, der dann die DSL über ein LAN-Kabel mit dem Router verbindet.

Danke für die schnelle Antwort.

Telekomhilft  05.11.2016, 14:22

Hallo snackbaer,

verstehe...

Möchtest du das separate Modem denn weiterbetreiben? Nötig ist es ja nicht und jedes Gerät mehr in der Verkabelung birgt eine weitere Fehlerquelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft