Frage von snackbaer, 73

Telekom Router an Vodafone Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein ISDN basierten Anschluss mit gesplittetem DSL. Kann ich dafür den 724Ver Router von der Telekom nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 67

Hallo snackbaer,

nur, damit ich dich richtig verstehe, mit gesplittetem DSL meinst du, dass du einen Splitter nutzt, oder? 

Grundsätzlich kann der Speedport W 724V auch für den gesplitteten DSL-Anteil an einem ISDN-Anschluss betrieben werden, allerdings benötigst du dann ein anderes DSL-Kabel zwischen Router und Splitter, da das im Lieferumfang enthaltene nur für den IP-basieren Anschluss ausgelegt ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von snackbaer, 60

Nach dem Splitter habe ich ein DSL Modem drin, der dann die DSL über ein LAN-Kabel mit dem Router verbindet.

Danke für die schnelle Antwort.


Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo snackbaer,

verstehe...

Möchtest du das separate Modem denn weiterbetreiben? Nötig ist es ja nicht und jedes Gerät mehr in der Verkabelung birgt eine weitere Fehlerquelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community