Telekom DSL gekündigt - Router behalten?

6 Antworten

Meinen „Speedport PRO“ musste ich zurückgeben, mein älteren Router den „Speedport W724V“ habe ich aber noch irgendwo!!

Meine „FRITZ!Box 7590 XF“ habe ich mir für 99 € bei meinem Anbieter zum Vertrag dazu gekauft, die wahr zu dem Zeitpunkt noch über 200 € (fast 300 €) wehrt und die FRITZ!Box 7590 XF muss ich somit auch nicht mehr zurückgeben und kann sie immer weiter benutzen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht in Deinem Vertrag, z.B. ob es sich um ein Mietgerät handelt. Wenn die Router allerdings schon sehr alt sind , verzichten manche auch darauf.

Kommt darauf an. Die Telekom vermietet auch heute noch Telefone und Router. Wenn im Vertrag nichts davon steht, kannst du das Ding behalten und gleich weiterverwenden.

Wenn Du den Router gemietet hast, musst Du ihn wohl zurückschicken.

Routerzwang ist meines Wissens nach nicht (mehr) erlaubt, aber dennoch kann es sein, dass je nach Art des neuen Produktes, Du einen neuen Router brauchen wirst.

Wenn du den Router gekauft hast, dann kannst du den natürlich behalten, aber meistens mietet man sowas, dann musst du den halt zurückschicken