Telekom DSL ausschalten nur über LTE?

1 Antwort

Sinn machen? Absolut nein

Wenn das DSL hinkt schaut man auf die Routeroberfläche und guckt was der Anzeigt.

Weniger als 80% vom Vertragswert?

Anrufen

Verbindungsabbrüche?

Anrufen

Eine Verbindung über mobile Daten ist deutlich instabiler, als Perfekt laufendes DSL.

Wenn dein Anbieter aber nicht weiß, das was hinkt, wird sich das nie ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
fynnsc
Fragesteller

Hallo, ich habe mehrmals bei der Telekom angerufen und ihnen auskunft darüber gegeben das mein Internet kompletter Müll ist. Die Telekom fragt dann einfach nach meiner Adresse und sagt dann, es gäbe keine Schäden. Ist mir schon klar das es keine Schäden gibt. Sonst würde das Internet ja garnicht funktionieren. Aber 3 Mbps Download sehe ich und jeder andere wahrscheinlich auch als schlecht an. Maßnahmen hat die Telekom seit 10 Jahren hier nicht ergriffen.

MarSusMar  09.11.2022, 13:53
@fynnsc

Dann kam nicht rüber was du sagen willst oder du hast es mir gerade "wütend" geschrieben. Ohne echte Probleme, gucken die nur ob in deinem Verteilkastenbereich ein Problem vorliegt. Das war offensichtlich nicht der fall.

Also Hallo hier ist,... Meine Kundennummer

Ich hab auf meine Routerplattform geguckt und nur .... DSL Down, aber mein vertrag ist..... Dazu zeigt sie mir diverse Synchabbrüche an. Ich bitte um Hilfe