Telekom Hybrid Router nur mit LTE nutzen; und wenn ja, auch an einem anderen Standort?

2 Antworten

Hallo Sh4DoxXx,

wenn du unseren MagentaZuhause Hybrid Tarif nutzt, dann kannst du auch nur den LTE-Anteil nutzen. Nachteil daran ist aber, dass dann die Telefonie nicht mehr funktioniert, da diese über DSL läuft.

An einem anderen Standort kann der Router nicht genutzt werden. Dies ist an deinen Anschluss gebunden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Sh4DoxXx
Fragesteller

Da das DSL leider nicht funktioniert nutze ich nur LTE, weshalb ich auf die Idee gekommen bin.

Aktuell ist der Router lediglich an den Strom und an meinem Rechner angeschlossen, hat also keine Verbindung zur DLS-Buchse und funktioniert.

Somit stellt sich mir die Frage, ob der Router beim LTE-Signal über eine Standortsperre verfügt?! - Oder ich ihn mitnehmen kann, innerhalb Deutschlands...

Telekomhilft  09.09.2015, 12:13
@Sh4DoxXx

Die DSL Leitung funktioniert nicht?

Hast du das meinen Kollegen der Technik mitgeteilt? Wenn ja, welche Info hast du bekommen?

Ich schrieb in meiner ersten Antwort bereits, dass der LTE Empfang an deinen Anschluss gebunden ist, also nicht überall genutzt werden kann.

Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Sh4DoxXx
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja ich stehe im Kontakt mit euren Technikern und warte aktuell auf einen neuen Router.

Kein Problem. Die Aussage kann unterschiedlich interpretiert werden, deshalb meine Nachfrage.

Aber dann weiß ich nun bescheid, schade!

Telekomhilft  09.09.2015, 13:36
@Sh4DoxXx

Okay. Dann sind meine Kollegen ja dran.

Falls ich doch was tun kann, dann melde dich gerne.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche!

Rebekka H. von Telekom hilft

warum soll das nur zu hause am standort gehen (LTE)? ich habe einen hybrid und nur minimal dsl, hatte aber konfigurationsprobleme, also bin ich samt router zum nächsten tshop (15km) von mir. dort funktionierte es auch super! Also darf man das dann nicht oder ist es grauzone?

lg