Telekom unlimited auch mit LTE Router verfügbar?

2 Antworten

Hallo Klaufix,

ich muss Redgirlreloadet leider widersprechen. Unser MagentaMobil XL ist für die Nutzung in einem LTE-Router nicht vorgesehen und die Nutzung ist auch nicht gestattet.

Anders verhält es sich mit dem MagentaMobil XL Premium. Hier ist eine Nutzung der Haupt- oder einer der beiden MultiSIMs in einem LTE erlaubt.

Scheidet denn die klassische Kombination eines Festnetz- bzw. DSL-Anschlusses neben einem Mobilfunkvertrag komplett aus?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Redgirlreloadet  11.06.2019, 11:24

Anstatt Lte für 200 Teuro in Monat könnte man auch endlich flächendeckend Dsl machen........genau wie bei mir Jahre lang wurde mir gesagt es geht mit glasfaser nicht die bei mir verlegt war und jetzt wird überall sogar neue Glasfaser in die Erde geklatscht

Telekomhilft  11.06.2019, 12:33
@Redgirlreloadet

Das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Und leider ist ein Ausbau (sowohl DSL, als auch Mobilfunk) nie so einfach, wie wir uns das vorstellen.

Und es ist korrekt, dass Glasfaser nichts gleich Glasfaser ist. Da gibt es einige Unterschiede. Gerade in den neuen Bundesländern (aber auch im Rest Deutschlands) würden damals viele Leitungen verlegt, die mit der eigentlichen Glasfasertechnik nicht kompatibel waren. Das führt dann natürlich zu massiv erhöhtem Aufwand, da diese Leitungen dann auch ausgetauscht werden müssen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Redgirlreloadet  11.06.2019, 18:23
@Telekomhilft

Der Punkt ist aber der als diese Leitungen verlegt wurden war schon bekannt das sie sich für DSL nicht eignen verlegt wurde der hytas mist aber trotzdem

Klaufix
Fragesteller

Ich find's halt traurig genug das ich bei mir nur 50er VDSL angeboten bekomme bei einer 5 köpfige Familie ! Dadurch hab ich locker 300 - 500gb Daten Verbrauch im Monat weil ich auch fernsehr per Internet beziehe und noch neben bei streame und einen Upload Begrenzung von 10 Mbit habe ! Zurzeit hab ich einen Freenet Funk Tarif für 30€ im Monat und das unbegrenzt ! Hab durch LTE mehr Geschwindigkeit 100mbit Download und 20mbit upload. Deswegen wollte ich zu Telekom vllt ist da mehr möglich an Bandbreite. Wenn man mal vor 2 Jahren zwecks Umzug 1 Gig Leitung hatte, ist das schon einen Unterschied ob man nen 50er per Kupferleitungen hat oder eben 1 Gig per Glasfaser. Aber wieso gibst dann der Tarif für 80€ unlimited bei der Telekom wenn man es eh nicht mit einem LTE Router benutzen darf ? Genau das was eigentlich attraktiv macht ? Die Konkurrenz schläft nicht ! Freenet Funk ist da meilenweiter.... Bin da gespannt ob die große Konzerne überhaupt mit ziehen und ihre Tarife anpassen. Wenn's sein muss würde ich sogar den Verteilerkasten ins Wohnzimmer stellen :D

Klaufix
Fragesteller

Woher will die Telekom wissen ob ich die Sim Karte im Handy habe oder im LTE Router ? Okay anhand vllt durch die Mac Adresse ... Aber das kann man bestimmt aus tricksen mit nem China Router aber warum soll man sich einen Premium Tarif holen ? Ergibt mir keinen Sinn.

Sind sie überhaupt von der Telekom ? Ein Telekom Mitarbeiter würde niemals so schreiben ? War der nickname zufällig frei ? Komischer Weise wenn ich Telekom hilft Forum Seite gehe, bekomme ich kompetente antworten und nicht wo jemand sich als Telekom ausgibt.

Telekomhilft  12.06.2019, 08:15
@Klaufix

Ich kann versichern, dass ich echt bin. Und wenn die Vorgaben, die in den AGB des Tarifes festgelegt sind, eine Nutzung wie du sie dir wünschst, nicht zulassen, dann kann ich dir leider auch nichts anderes sagen.

Ich kann deinen Einwand durchaus verstehen, aber der MagentaMobil XL ist nunmal in erster Linie ein Mobilfunktarif, der für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) ausgelegt ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Redgirlreloadet  12.06.2019, 20:39
@Telekomhilft

Und wie sähe es zb aus mit einer Fritz box 6820 den die ist quasi als mobiler Lte Router gedacht mir kanns egal sein 79 € sind mir eh Zuviel und der Tag wo richtiges DSL hier geht ist nicht mehr fern die dose wurde kürzlich gesetzt in meiner Wohnung es muss nur noch verfügbar werden

Telekomhilft  13.06.2019, 08:25
@Redgirlreloadet

Es bleibt jedoch ein LTE-Router und darf dadurch mit dem MagentaMobil XL nicht genutzt werden.

Wenn denn endlich DSL läuft, ist das, meiner Meinung nach, auch die bessere Alternative zu einem Mobilfunkvertrag, der nur lokal genutzt wird. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Darf man...aber der ist viel zu Teuer überleg dir mal ob du wirklich LTE unbegrenzt brauchst

Ich ab Congstar Homespot 200

https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/?glid=1&lpid=3&gclid=EAIaIQobChMI6P6sgOrf4gIVh4bVCh3MWAxiEAAYASAAEgI4J_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich erreiche das Limit so gut wie nie daher würde ich mir gut überlegen ob du monatlich 80€ nur fürs Internet abdrücken willst

Ich würde als Router eine Fritzbox 6820 LTE V2 empfehlen wenn du den Telekom Tarif doch nimmst