Speedport Hybrid - Gebraucht? Keine Sim karte?

2 Antworten

Selbstverständlich bekommst du dann trotzdem eine SIM-Karte dazu, denn die Nutzung des LTE-Netztes ist ja ein fester Bestandteil des Vertrags, und dazu braucht es ja eine SIM. Desweiteren hat die Telekom ja keinen Routerzwang (wie es z.B. bei Unitymedia der Fall ist), sondern man darf sich den Router aussuchen. Im Hybrid-Tarif gibt es natürlich nur einen, der infrage kommt, aber man darf ihn sich auch selbst kaufen, es muss nur der Speedport Hybrid sein!

Die SIM Karte ist Bestandteil des Vertrags unabhängig vom Router. Die SIM Karte wird wohl separat verschickt. Ich bestelle mir auch gerade Telekom Hybrid Tarif und bin gespannt, was aus meinen 2 Mbit DSL mit Hilfe von LTE dann wird. Laut Hybrid Verfügbarkeitscheck https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/hybrid/verfuegbarkeit kann ich wohl über LTE bis zu 50 Mbit extra bekommen. Werde wohl aber den Mietrouter nehmen, weil wenn der technisch nicht gut ist, kann ich den nach 1 Jahr / 120 € wieder zurückgeben und mit dann ggf. für ein neues Modell entscheiden, wenn es denn bis dahin eines gibt ;)