Wie viel Verbesserung ist bei einem Telekom LTE hybrid DSL Vertrag, bei einer 16000er Leitung zu erwarten?

weckmannu  24.10.2022, 17:55

Verbesserung gegenüber was?

Schneller als was?

Fr49e
Fragesteller

Angenommen es kommen 10 mbits im Download über dsl an, wie viel kann der Router zusätzlich über lte dazu schalten. Mit 20 mbts kann mann zum Beispiel schon in 4k Filme streamen.

5 Antworten

Während bei der Telekom über die alten 16K Leitungen das kaum ankommt, solltest du mit LTE zumindest die 16K zu 99% erhalten.

Hast du aber eine bestimmte Datenmenge zur Verfügung oder ist es ein unbegrenztes Datenvolumen über LTE?

Kommt drauf an wie gut der LTE beim Router ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich habe hier auf dem Land eine Leitung von 3000! und habe mit Hybridrouter über LTE von der Telekom bis zu 80.000 +- und das nur mit drei Empfangsbalken. Der Ping liegt zwischen 50 und 60.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Kommt auf den Empfang an. Aber es kann was bringen. Viele Grüße

Nicht wenn die Leitungen zu deinem Haus beschissen sind. Da musst du dich bei der Telekom informieren und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?