1&1 - Kein DSL wegen Leitungsmangel?

5 Antworten

Ich kann dazu nur beisteuern, dass ich aus einem Telefonat mit der Telekom vor vielen Jahren erfahren habe, dass sich in deren Telefonkästen, die wir ja kennen, nur eine bestimmte Anzahl an Anschlüssen befindet. Wenn ich mal davon ausgehe, dass 1 & 1 seine Leitung bei Telekom mietet, passt deren Auskunft dazu. Du wirst jedenfalls derzeit kein DSL über 1 & 1 bekommen.Ich würde sofort von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen. Das Einzige, was Du theoretisch noch machen kannst: Recherchieren, ob ein anderer Anbieter eigene DSL- Leitungen liegen hat. Glaube ich aber nicht. Schlussendlich wirst Du beobachten müssen, wann bei Euch die Bautrupps für Glasfaser anrücken. Dann kannst Du erneut Anbieter fragen, ob si DSL anbieten. Das kannst Du aber auch beim jeweiligen Anbieter unter dem Punkt "Verfügbarkeitsprüfung" im Internet selbst machen.

Hallo xGhostface98x,

ich kann dazu nur sagen, dass es ggf. ein Leitungsmangel gibt. Also keine Freie Adern mehr. Dann wird es geprüft und ggf. erweitert. Genaue Informationen kann dir da aber leider nur 1 und 1 geben.

Wenn du nun Kunde bei uns wärst, hätte ich es natürlich prüfen können.

VG

Sven W.

Was kann ich tun? Glasfaser, Kabel oder LTE funktionieren bei mir noch nicht, da es noch nicht ausgebaut ist. LTE (Unlimited) ist mir viel zu teuer…daher wäre DSL wünschenswert gewesen…

Es gibt Prepaid Karten mit 80-100 GB für um die 20-50€

Monatlich Kündbar.

Vorrübergehend wäre das eine Lösung bis dann alles bei dir ausgebaut ist.

https://www.mega-sim.de/

Angebot gerade gesehen 140GB für ca 25 €

Unbegrenzt sogar für 23€ auf der gleichen Seite.

Teuer ist es nicht ,glatte Lüge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die Lady meint die Leitung zum Huas. Der Mann den Port im Verteilerkasten (grau ca,100 x 100 x 30 ist ausschlaggebend. Heißt da ist kein Platz zum anschließen solang da nicht ein Zweiter Verteilerkasten gesetzt wird guckt bei euch immer jemand in die Röhre.

Du fragst jetzt von 1&1 einen LTE Vertrag zu den Eigentlichen DSL Preis an. Das sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Da steht doch ganz unten: "Schaltungstermin wird bestätigt."

Die Probleme sind also gelöst, und dein DSL-Anschluss wird wunschgemäß hergestellt.