Sind DSL Kabel alle gleich beim DSL Router?

3 Antworten

Bei den mitgelieferten kabeln für bestimmte speed ports musst du etwas vorsichtig sein. Soweit ich mich erinnern kann sind vor allem beim grauen DSL Kabel nicht alle Adern beschaltet und die schirmung ist nicht da. Benutzt du das gelbe für DSL ist das egal. Umgekehrt kann es aber dann zu leistungseinbußen kommen, oder die Verbindung kommt gar nicht erst zu Stande. Benutzt du an jedem Anschluss einfach normal verdrahtetes Ethernet Kabel ist das natürlich kein Problem.

Korrekt das sind normale Netzwerkkabel, die es in verschiedenen Farben und längen gibt. Sollte Cat 5 oder Cat 6 sein (gute Abschirmung).

Ja das ist egal, es sind nur farbliche Unterschiede, keine technischen.