Router vor dem Schaltungstermin einrichten?

6 Antworten

Wenn Du die neue FritzBox 7520 schon da hast, kannst Du Sie auch jetzt schon anschliessen und deine Daten soweit eingeben.

Du solltest dann damit noch mit deiner alten Geschwindigkeit surfen können.

Und ab dem Tag der Geschwindigkeitserhöhung solltest Du dann mit der schnellen Geschwindigkeit surfen können.

Ich hatte mal eine Geschwindigkeitserhöhung in meiner alten Whg mit Kabel Deutschland, aber ohne Routerwechsel.

Seit Ich in meiner jetzigen Whg bin habe Ich eine 100000 DSL von Wilhelmtel mit einer FritzBox 7560.

Wird aber im Laufe des Jahres wahrscheinlich gegen eine FritzBox 6490 Cabel gewechselt, da Glasfaser verlegt wird.

Ich habe zwar einen anderen Anbieter, aber wir haben als Bonus für die Vertragsverlängerung eine neue Fritzbox günstiger bekommen und einfach angeschlossen, scheinbar konfiguriert sich der Router über den Anschluss selbst, da muss man nicht mehr irgendwelche Passwörter eingeben, das war einmal.

Allerdings muss man etwas Geduld haben, ein paar Minuten dauert das schon, grade wenn man schon denkt Mistgehtnicht hört das nervige Geblinke auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MISrer, du bist echt nervös nä? :-P

Wenn dein Anschluss bereitgestellt wurde, also vom Techniker freigeschaltet ist, kannst du den Router anschließen und einrichten. Mache dir da keinen Stress. Ich wünsche schöne Ostern.

Liebe Grüße Sven W.

MISrer
Fragesteller

Ja, danke ihnen/euch auch.

So wie es beschrieben ist. Anstecken am besten schon den Abend davor und eingeschaltet lassen. 1und1 richtet den dann ein, installiert die Software und Einstellungen. Am nächsten Abend musst Du nur deinen privaten Zugangsdaten eingegeben. Näheres siehe Anleitung.

MISrer
Fragesteller

Muss ich den Startcode am Vorarbend eingeben?