TAE, DSL anschliesen in anderem zimmer?

5 Antworten

Wenn die Telefonleitung von einer Dose zur anderen durch geschleift ist müssen in einer der Dosen 2 Kabel angeklemmt sein.

Der Router funktioniert nur an der TAE-Dose soweit die Theroei, scheint aber Dir/Euch aber so zu sein

Du mußt an der ersten Dose, einfach die Kabel aus der Dose nehmen und diese mit dem Abgangskabel verbinden, das macht man am besten mit einer Klemme, gibt da Spezielle, die funktionieren sehr gut

BlauerMiner
Fragesteller

Was meinst du mit Abgangskabel?

MichaelSAL74  31.08.2020, 15:11
@BlauerMiner

Vereinfacht ausgedrückt:

DIe beiden Kabel aus Klemme 1 miteinander verbinden und die beiden Kabel aus Klemme 2 miteinander verbinden

WIe gesagt: Am besten mit spziellen Klemmen, denn nur verdrillen und mit I-Band ist keine gute Verbindung. Wenn dann mittels Lötzinn und -kolben

Besteht zwischen den Dosen eine Verbindung?

Das wird man wohl im Keller an dem Verteiler umschalten müssen.

Leitung zur anderen Dose ziehen.

BlauerMiner
Fragesteller

Ich glaube das die irgendwo im keller verschwendet. Oder soll ich das durch die wohnung machen?

XObelixxxx  31.08.2020, 14:51
@BlauerMiner

Man könnte ja beim Provider anrufen und die andere Dose anschließen lassen.

Oder durch die Wohnung, was sicher Störungen hat.