Ist es möglich das DSL signal über ein Ethernet Kabel zu empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dafür ein langes DSL Kabel holen, mit dem Der Router dann an der TAE im WZ Dose angeschlossen wird. Per Ethernet geht nur wenn darauf ein Signal eingespeist ist und das Kann nur der Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du kannst das DSL-Signal auch über die strukturierte Verkabelung verlängern - falls das die Frage war.

Allerdings darf dann das dafür benutzte Adernpaar nicht gleichzeitig für Ethernet verwendet werden.

Wenn mehrere CAT-Kabel vorhanden sind, kein Problem. Ansonsten gibt es auch Adapter zur Mehrfachbenutzung, die Ethernet-Bandbreite sinkt aufgrund der fehlenden Adernpaare allerdings auf 100 MBit/s.

Mit dem Rest schließe ich mich Thomasg an. Für mich hört sich das nicht nach einem sinnvollen Umbau an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Lösung, die du da hast, klingt schon optimal, warum willst du unbedingt den Router aus dem WZ in AZ verfrachten? Das kann doch nur schlechter werden....