Router mit DSL Anschluss an eine Buchse mit Koaxial Anschluss verbinden?

4 Antworten

Das Modem in der FritzBox 7430 kann das Kabelinternet über das Koaxialkabel nicht verarbeiten. Ohne weitere Komponenten ist deine FritzBox nutzlos.

Wenn du deine FritzBox verwenden möchtest, kannst du dir ein seperates Kabelmodem besorgen. An das Modem kannst du die FritzBox über den WAN Port (LAN) anschließen und nutzen. Die FritzBox ist dann dein Router und WLAN Access Point.

Auf die schnelle konnte ich kein dediziertes Kablelmodem finden. Du solltest also eine FritzBox bzw. ein anderen Router mit integrierten Kabelmodem besorgen.

Deine FritzBox 7430 könntest du zusatzlich als LAN Switch bzw. als zweiten Access Point benutzen. Wenn du für die FritzBox zahlst, solltest du versuchen, diese zurückzugeben.

Jonas1202
Fragesteller

Genau so mache ich es aktuell, ich benutze den alten Router als Modem und habe die FritzBox mit LAN Kabel angeschlossen, funktioniert! Ich habe nur nach einer Lösung gesucht, dass die FritzBox direkt an diese Buchse angeschlossen werden kann. Wie ich entnommen habe, geht das leider nicht. Trotzdem vielen Dank! Die FritzBox habe ich geschenkt bekommen, ich zahle also nichts dafür.

Ich habe eine FritzBox 7430. Es gibt nur einen DSL Anschluss und keinen für ein Koaxialkabel. Mein Anbieter ist Unitymedia!
VG Jonas

Prinzipiell geht es nicht, da es zwei verschiedene Übertragungswege sind. Welchen Router habt ihr denn bekommen? (Fritzbox Modell)

Bei welchem Anbieter seid ihr Kunde? Welche Tarifgeschwindigkeit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo Jonas1202, welchen Router genau hast du denn? Ist ein Anschluss am Router dafür vorgesehen? Wo hast du deinen Tarif abgeschlossen?

Liebe Grüße Sven W.

Jonas1202
Fragesteller

Ich habe eine FritzBox 7430. Es gibt nur einen DSL Anschluss und keinen für ein Koaxialkabel. Mein Anbieter ist Unitymedia!

VG Jonas