UNITYMEDIA - Internet aus der TV Buchse oder der Telefonbuchse?

4 Antworten

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html

Ja, googeln ist nicht einfach -.-

JustinTime
Fragesteller

Das ist einfach nur die Unity website, so schlau war ich auch schon. Was hat das bitte mit meiner Frage bezüglich der Verbindung über die zwei verschiedenen Kabel und Anschlüsse zu tun?

derfrank1965  21.11.2011, 16:38
@JustinTime

Also ich denke auch die Vormieterin hat da was verwechselt. Sie wird zwar Fernsehen von Unitymedia erhalten haben, aber Telefon und Internet sicherlich von einem DSL Anbieter. Was du brauchst ist eine Unitymedia Multimedia-Dose: http://www.kabel-internet-telefon.de/news/8227-unitymedia-multimediadose-fuer-2play-3play-wird-kostenlos-installiert - wenn die dort noch nicht vorhanden ist, wird die installiert, insofern das Netz dort schon rückkanalfähig ist für Internet - sonst müsstest du zu einem DSL Anbieter.

Keine Sorge, ich denke, sie war TV-mäßig bei Unitymedia und hatte den telefonanschluss bei einem Anbieter der die TAE nutzt. Unitymedia kann nur über die TV Buchse gehen

Die Kabelanschlußdose in der neuen Wohnung muß ausgetauscht werden. Du mußt Unitymedia deinen Umzug mitteilen und das du eine andere Dose brauchst.

ich würd nicht unbedingt auf das vertrauen, was dir die Vormieterin erzählt hat